Tel: 03841 707291
Email: brecht-schule@wismar.de

Software

 

Noch ist alles neu für uns. Es gibt eine Menge Software für das iPad. Die meisten sind kostenpflichtig. In diesem Fall ist es einfach, geeignete Software zu finden. Da die Eltern aber schon das iPad finanzieren, wäre es unfair, sie immer wieder zur Kasse zu bitten.

Kostenlose Programme gibt es natürlich auch. In der Menge werden sie weniger angeboten, aber zahlreiche Enthusiasten, Institutionen, Verbände, Unternehmen und auch Studierende probieren sich in dem für sie neuem Medium aus.

Das Problem des unerfahrenen Lehrers besteht darin, dass man sich wirklich lange auf die Suche nach solchen Apps begeben muss. Es wäre schon gut, wenn man auf einen kleinen Grundstock zugreifen könnte, der letztlich Lust auf mehr macht.

 

Deshalb gibt es diese Rubrik. Bitte beachtet aber:

  • Kostenlos könnte auch eine Lite-Version sein oder Werbung enthalten.
  • Eine Registrierung vor der Nutzung könnte eventuell notwendig sein.
  • In-App-Käufe waren zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Rubrik nicht angegeben.
  • Die App könnte inzwischen nicht mehr kostenlos sein.
  • Die App könnte aus dem Store genommen worden sein.
  • Alle Apps sind nicht von uns auf die Brauchbarkeit getestet.

 


P.S.: Wir haben jetzt ca. 400 Apps aufgelistet, verteilt auf die Fächer.