Tel: 03841 707291
Email: brecht-schule@wismar.de

Heiße Phase

Das zweite Schulhalbjahr

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten in die „heiße Phase“ einzutreten. Unsere Schule tritt in diese Phase im zweiten Schulhalbjahr 2015/16 zum ersten Mal. Kann sein, dass sich etwas nicht bewährt hat. Kann sein, dass wir etwas vergessen haben. Nobody is perfect 😉

Wir wollen unsere Gedanken jedoch für alle hier veröffentlichen, damit Interessenten einen tieferen Einblick bekommen, Nachahmer es vielleicht leichter haben, unsere Eltern besser wissen „Was passiert denn da überhaupt“ und natürlich auch unsere Schüler der sechsten Jahrgangsstufe. Der Maßnahmenplan wurde übrigens als Ergebnis unseres zweiten Arbeitstreffens mit der „Schule am Bodden“ in Neuenkirchen erarbeitet. Es ist übrigens sehr schön, wenn man solch einen kooperativen Partner findet. Auf unserer Seite hieß es vor allem: Mehr Selbstsicherheit und eine klarere Roadmap. Sie sind übrigens die erste staatliche Regionalschule mit einer 1:1 – Lösung in Mecklenburg-Vorpommern (www.schuleambodden.de).

(Abbildung als jpg, Download als pdf)

ipad-Klasse_Massnahmenplan-Entwurf_zweites-Halbjahr